Wie kam das Corona Virus von China nach Italien und von Italien aus in fast alle Länder der Europäischen Union ? Das chinesische Neujahr war am 25.01.2020. Die Feierlichkeiten zum chinesischen Neujahrsfest dauerten 15 Tage und endeten mit dem Laternenfest am 8. Februar. Danach reisten viele tausend chinesische Gastarbeiter ungehindert wieder zurück zu ihrer Arbeit in den Modefirmen rund um Mailand und in die Lombardei. Da hatte China schon fast das Maximum von 76000 Corona Infizierten und 2300 Corona Tote und die Europäische Kommision hätte gewarnt sein müssen. Die italienische Regierung und ihr unfähiger Ministerpräsident Giuseppe Conte haben in grobfahrlässiger Weise die Gefahr wieder einreisender chinesischer Gastarbeiter ignoriert und damit die explosionsartige Ausbreitung des Covid-19 Virus in Italien und ganz Europa erst ermöglicht. Deshalb trägt Italien die Hauptschuld an der europaweiten Pandemie und will jetzt die Vergemeinschaftung aller Schulden durch Eurobonds. Deutschland muß dann 30 % der gesamten EU Schulden bezahlen !!!
Italien hat aktuell 77300 Covid-19 Tote und damit eines der schlechtesten Gesundheitssysteme der Welt. Nur ausgerechnet Belgien, Regierungssitz der Europäischen Union hat eine noch schlechtere Bilanz.
Vor der Entwicklung eines wirksamen Impfstoffes muß von einer Italien Reise aus Sicherheitsgründen leider dringend abgeraten werden.
Gargano, Apulien, Puglia
Steilküste zwischen Vieste und Mattinata
Der schönste Teil des Gargano liegt zwischen Vieste und Mattinata. In der atemberaubenden Steilküste aus schneeweissen Kreidefelsen gibt es viele schöne Strände mit feinstem goldgelbem Sand, einsame Buchten, spektakuläre Felsformationen und Grotten mit Hohlräumen groß wie das Kirchenschiff des Kölner Doms.
Das Baia delle Zagare Hotel liegt traumhaft schön mitten in der Steilküste.
Pizzomunno
Wahrzeichen von Vieste.
Architiello San Felice
Natürlicher Torbogen aus weißen Kreidefelsen im azzurblauen Meer.
Monte Sant Angelo
1000 Jahre alter und 1000 m hoch gelegener Wallfahrtsort mit scheeweißen Reihenhäusern.
Olivenanbau
In Mattinata gibt es die besten Olivenhaine Italiens.