Südthailand - Wanderungen, Tagestouren, Ausflüge made4you Home
[Fotoreise Inselhopping Südthailand] [Bildarchiv] [Fotokalender] [Reiseforum] [Reiseberichte rund um die Welt]Dschunkenkreuzfahrt mit der Dauw Talae
Longtailboot-Fahrt in der Phang Nga Bay

Reiseroute:

Bangkok -> Khao Lak -> Khao Sok Nationalpark -> Cheow Lan See -> Ko Hong -> Ao Nang -> Railay, Phranang Beach, Chicken Island -> Krabi -> Ko Lanta -> Ko Rock -> Ko Ngai -> Ko Ha -> Ko Muk - Ko Kadran -> Ko Phi Phi -> Phuket -> Phang Nga Nationalpark -> Naithon Beach

Khao Sok Nationalpark

Jungle-Wanderungen rund um die Art's Riverview Lodge. Mit den originellen Baumhäusern ist die Art's Riverview Lodge ein echtes "Jungle Camp" im Khao Sok Nationalpark. Dem wachsamen Auge bleiben die niedlichen Mitbewohner, wie 15 cm große metallic-blaue Skorpione, Riesenpinnen und Ameisen, Frösche, Gottesanbeterinnen, freche Affen, Varane, ... nicht lange verborgen. Ein Feeling fast so wie im Fernseh-Junglecamp. Nur daß es im Khao Sok National Park keinen Dr.Bob gibt.
Ein weiteres Highlight ist die Paddelboottour im Khao Sok Nationalpark. Den Zugang zum Fluss erreichen wir mit unserem Paddelboot auf den Schultern durch einen Höhlentunnel. Schöne Buddha-Statuen weisen den Weg zum Höhleneingang.
GPS Paddelboottour GPS-Track von der Paddelboottour im Khao Sok Nationalpark (7 km)

Cheow Lan Stausee

Anlegestelle zur Wanderung in die Tropfsteinhöhle Nam Tha Loo Bizarre Karstfelsen, Longtail Boottour und Wanderung zur Tropfsteinköhle Nam Tha Loo am Ende des Sees.Eingang zur Tropfsteinhöhle Nam Tha Loo
Die Höhle kann bei plötzlichem starken Regen gefährlich werden, es sind bereits 7 Touristen ertrunken. Bei der 2 stündigen Wanderung muß 16 mal ein Fluß durchquert werden.
GPS Longtail Boottour GPS-Track von der Cheow Lan Longtailboot Tour (28,6 km)

Ao Nang

In Ao Nang herrscht Massentourismus, es ist das Mallorca Asiens.

Longtailboot Tagestouren

Ao Nang Beach -> Chicken Island -> Tub Islands -> Poda Island -> Phranang Cave Beach -> Railay (East) -> Railay (West) -> Ao Nang Beach
In der Phranang Höhle opfern junge Thai Frauen Phallussymbole dem Fruchtbarkeitsgott für reichen Kindersegen.
GPS Longtail Boottour GPS-Track zur Ao Nang Longtail Boottour (30 km)

Hong Archipel

Highlight ist die Fahrt durch einen schmalen Kanal in eine Kraterlagune, die auf Thai "hong" = Zimmer genannt wird.

Wandertour zum Aussichtsberg Ban Tup Keak

Wanderung auf den Aussichtsberg Ban Tup Keak, auch Schlangenkopf genannt. Einfache 1,5 bis 2 stündige Wanderung - an drei steilen Stellen gibt es Holzleitern.
Lohnt sich nur bei absolut klarer Witterung. Dann aber ein grandioser Rundblick auf die Inselwelt Krabi's.
GPS Bergwanderung GPS-Track zum Aussichtsberg Ban Tup Keak (4,3 km)
Hafenausfahrt Ao Nang

Anfahrt auf die Tub Islands

Sandbank zwischen den Tub Islands

Krabi

Islamistisch geprägte Provinzhauptstadt mit originellen Ampeln, welche von Bronze Affen getragen werden und Elefanten-Straßenlaternen. Der Anflug zum internationalen Flughafen Krabi erfolgt meist über ein riesiges Flußdelta.

Wat Tham Sua

Das 8 km nördlich von Krabi gelegene Waldkloster (Tiger Cave Temple) zählt zu den berühmtesten Klöstern für Meditationslehre in ganz Thailand. Über eine in den Fels gehauene Treppe mit 1273 Stufen erklimmt man einen 300 m hohen Kalksteinfelsen mit einem Fußabdruck Buddha's und geniest bei gutem Wetter ein atemberaubendes 360°-Panorama. Der Aufstieg ist sehr anstrengend, da die Höhe der Treppenstufen unterschiedlich bis zu 50 cm ist. Der Legende zufolge lebte ein junger Mönch mit einem Tiger zusammen, der ihn bei der Meditation unterstützte. Alternativ führt ein kurzer Pfad in ein Urwaldtal mit Baumriesen und Meditationshöhlen. Hier liegt der letzte gut erhaltene Tieflandurwald in der Region Krabi.

GPS-Track Tiger Cave Tempel GPS-Track über 1273 Stufen zum Gipfel des Tiger Cave Tempels Wat Tham Sua (ca 2 Std.)
Tiger am Eingang des Tiger Cave Tempels
Pagode am Eingang des Tiger Cave Tempels1273 Treppenstufen zum Gipfel des Tiger Cave TempelsBuddha's am Gipfel des Tiger Cave Tempels

Ko Lanta

Ko Lanta erkundet man am Besten bei einer Inselrundfahrt mit einem Motorroller (250 Bhat/Tag).
Die Nordseite besteht aus palmenlosen Sandstränden ohne Südseefeeling, die Südseite ist mit Mangroven bewachsen.
Am Hafen in Saladan gibt es sehr schöne Pfahlbau Restaurants.
Schüler beobachten die partielle Sonnenfinsternis auf Ko Lanta mit geschwärztem Filmmaterial.
Im Süden Thailands gehört die Mehrheit der Bevölkerung dem Islam an. Alkohol kann man nur in einem 7-ELEVEN Laden kaufen.

Ko Rock Speedboottour, Ko Ha

Kristallklares Wasser, schöne Korallen, intakte Unterwasserwelt - ideal zum Schnorcheln und Tauchen
Vorsicht !!! Am Strand lauern bis zu 3 m lange Varane auf Beute.

Ko Ngai, Ko Muk, Ko Kadran

Ko Ngai gehört zum Ko Lanta Nationalpark und ist weitgehend mit Urwald bewachsen. Der 3 km lange Sandstrand wird nach Norden hin immer schmaler und bei Ebbe liegen viele scharfkantige Korallen über Wasser. Schnorcheln und Schwimmen kann man am Besten am Südende des Traumstrandes beim Ko Hai Fantasy Resort. Das Ausschiffen kann bei Seegang oder Ebbe leicht zum Abenteuer werden. Das Schnellboot von Ko Lanta, Ko Muk oder Ko Lippe hält dann im Windschatten einer vorgelagerten Felsengruppe. Dort steigen wir in ein Longtail Boot um, das uns zum Strand von Ko Ngai bringt. Wegen der scharfkantigen Korallen und der hohen Wellen kann das Longtailboot nicht am Strand anlegen. Das letzte Stück bis zum rettenden Ufer müssen wir im tiefen Wasser waten.
Pfahlbau Restaurant auf Ko Lanta

7 Eleven Shop auf Ko Lanta
Phileh Bay

Ko Phi Phi

Ko Phi Phi besteht aus 2 Inseln Phi Phi Don und Phi Phi Leh (unbewohnt).
Die Ton Sai Bay mit den großen Palmen auf der Insel Phi Phi Don ist durch den Tzunami fast völlig zerstört worden. Vom View Point, einem knapp 200 m hohen Aussichtspunkt ist der Blick in die schmale Landzunge auf Phi Phi Don bei Sonnenuntergang am Schönsten. Auf dieser Landzunge befinden sich viele Innlokale, Diskos und Bars speziell für junge Menschen aus der ganzen Welt, welche die ganze Nacht durchfeiern, Hotels und Pensionen.
Die unbewohnte Insel Phi Phi Leh erkundet man mit einem Speedboot. In der Vicking Cave ernten die Thai's noch Schwalbennester um diese daheim als Delikatesse zu kochen. Die Fjord ähnliche Phileh Bay ist ein Paradies für Schnorchler.
Die Maya Bay diente als Drehort für den legendären Film "The Beach" mit Leonardo di Caprio.
GPS Speedboot Tour GPS-Track der Speedboottour rund um Ko Phi Phi Don und Leh (43,9 km)

Phang Nga Marine National Park

Start der Bootsfahrt am Ka Som Pier (2500 Bhat pro Boot)
James Bond Island
Schwimmender Markt auf dem Panyee Island
GPS Longtail Boottour GPS-Track zur James Bond Longtailboot Tour (33,5 km)
Schwimmender Markt auf dem Panyee Island
Mönch in der Suwan Kuha Cave

Suwan Khuba Cave

Liegender (reclining) goldener Buddha in der Höhle, ausserhalb der Höhle warten viele hunrige Affen auf eine Bananenspende.

Phuket

Naithon Beach, ruhiger aber abgelegener Strand mit altem Baumbestand. Die Küstenstraße trennt den Strand von den Hotels.
Guter Ausgangspunkt für eine Fahrt mit dem Taxi (45 min) zum Phang Nga Marine National Park.
Noch Fragen - Dann schnell ins Thailand Forum nächste Seite  Dschunkenkreuzfahrt mit der Dauw Talae
Seite wird laufend erweitert :o))
© made4you